1 x 1 der Körpersprache

Dein Hund 

🐾will nicht mehr jeden Besucher oder entgegenkommenden Spaziergänger freudig anspringen

🐾mutiert nicht mehr von jetzt auf gleich zum Leinen-Rambo, wenn er einen Artgenossen sieht

🐾er verschwindet nicht mehr auf Nimmerwiedersehen, sobald du ihn ableinst

🐾wenn du rufst, dreht er auf der Stelle um und kommt zu dir zurückgeflitzt...

...eine schöne Vorstellung oder?


Lerne, das 1x1 der Körpersprache. Verstehe, wie dein Hund tickt, was er fühlt und warum er handelt wie er handelt! Du wirst einfacher und schneller Erfolge erzielen, als du dir vorstellen kannst.

Die Körpersprache des Hundes zu verstehen ist der Grundstein, um eine gute Hund-Mensch-Beziehung überhaupt zu ermöglichen!
Erkenne frühzeitig, wenn dein Hund gestresst oder verunsichert ist.
Erkenne, ob es sich in der Hundebegegnung um ein richtiges Spiel handelt oder ob es für eure Beziehung wichtig ist, einzugreifen.

Ich erkläre dir anhand von Theorie und Praxis die Körpersprache (Stresssymptome), Konfliktstrategien von Hunden (Flucht, Kampf, Erstarren, Herumalbern), Beschwichtigungssignale (Calming Signals) etc.


Melde dich auch gerne als Nicht-Hundesitzer bei mir, wenn du dir wünschst, entgegenkommende Hunde richtig einschätzen zu können, um eventuell endlich weniger Angst vor zukünftigen Hundebegegnungen zu haben. Erst wenn du die Absichten des Hundes erkennst und auch gelernt hast, dich "richtig" zu verhalten, ist es möglich, die eigenen Sorgen bei Seite zu legen.

Ich leite auch gerne deine Kinder im richtigen Umgang mit Hunden an, um "bösen Überraschungen" vorzubeugen.


Dauer: 1 bis 2 Stunden

Preis: 49€ zzgl. Fahrtkosten ab einer Anfahrt von 10 km

Falls du BezieherIn von Sozialleistungen bist und dir eventuell ein Training nicht leisten kannst, nimm bitte Kontakt mit mir auf und ich werde dir so gut als möglich entgegen kommen! - ein Training sollte für Jederhund leistbar sein